• Strassenhunde Bulgarien

    Hundeelend BG

    Hundeelend BG ist ein Zusammenschluss von Deutschen, Schweizern, Engländern und Bulgaren.

Mein Name ist Andre Plonka und ich habe im Sommer 2019 einen alten Bauernhof, hier im Ort Yunets in der Nähe von Varna gekauft. Seit dem sind wir mit dem renovieren und dem herrichten für unsere vierbeinigen Schützlinge beschäftigt. Wir finanzieren uns aus Eigenmitteln und unser Ziel ist es NICHT jeden Strassenhund in Bulgarien zu retten. Das ist unrealistisch. Strassenhunde, welche in einem Rudel leben, werden gefüttert und wenn nötig ärztlich versorgt. Aber wir lassen sie dort wo sie sind. Wir würden ihnen keinen Gefallen tun, wenn wir sie mit Gewalt verpflanzen. Es geht ihnen gut.

Unsere Zielgruppe sind die schutzlosen, kleinen, auf Hilfe angewiesenen Hunde, kranke und verletzte Tiere. Wir haben eine Kapazität, aktuell für 10 Hunde, haben aber Stand heute 12. Alle sollen Liebe erfahren, auf ihr Leben in einer Familie vorbereitet werden und da ist irgendwo ein Limit gesetzt.

Wir kümmern uns zu 100 % um die Tiere. Wir lassen sie impfen, kastrieren und den Bezug zum Menschen lernen. Aber um die Vermittlung kümmern wir uns nicht. Wir arbeiten mit einem deutschen Verein zusammen.

Dieser übernimmt professionell die Vorkontrolle, Nachkontrolle und den Transport der Vierbeiner. Es sind die tapferen Pfoten e.V.   welche einen ganz tollen Job machen, mit Herzblut dabei sind und so etwas von sauber arbeiten. Die Tapferen Pfoten unterstützen uns auch mit Futtermitteln. Diese Sorge sind wir schon mal los. Natürlich gehen die Kosten für Impfung, Kastration, Baumaterial etc. auf unsere Kappe. Aber das ist es uns wert! Jede Hundeseele, die davor gerettet werden kann erschlagen, vergiftet oder überfahren zu werden, die nicht von Schakalen gefressen wird und die eine tolle neue Zukunft bei einer lieben Familie, Frauchen oder Herrchen findet, die ist alle Mühe wert. Das Wohl dieser Hunde liegt uns am Herzen.

Wir geben Ihnen von ganzen Herzen ein Stück unseres Lebensglücks zurück. Seit letztem Jahr haben wir bereits über 20 Hunden eine neue und bessere Zukunft geschenkt. Es ist einfach toll!!!!

Wir brauchen noch weitere Unterstützung, Ihre Hilfe. Vielleicht möchten Sie uns auch direkt vor Ort unterstützen? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserer Facebook Gruppe. Viel hilft viel, teilen Sie unsere Beiträge und Videos, eventuell ist auch jemand dabei der eine Patenschaft übernehmen möchte. Wir machen das mit ganzem Herz und mit viel Liebe.

Sehr gern können Sie mich direkt kontaktieren: andreplonka@googlemail.com